SZ + Riesa
Merken

Mehr Platz für Familien in Weida

Große Wohnungen in Riesa sind eher selten, aber durchaus nachgefragt. Ein Großvermieter hat darauf reagiert.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
WGR-Mitarbeiterin Linda Braune im Wohnzimmer der kürzlich neu geschaffenen Maisonette-Wohnung in der Schweriner Straße 6.
WGR-Mitarbeiterin Linda Braune im Wohnzimmer der kürzlich neu geschaffenen Maisonette-Wohnung in der Schweriner Straße 6. © Eric Weser

Riesa. Nicht für jeden ist das eigene Haus wirklich das richtige. Linda Braune und Susan Eisenreich vom Vermietungsteam der Wohnungsgesellschaft Riesa (WGR) kennen Fälle, in denen Leute von dort zurück in eine Mietwohnung gezogen sind. Doch egal, ob Rückzügler aus dem Eigenheim, größer werdende Jungfamilie oder einfach Menschen mit viel Platzbedarf: Wer eine Bleibe jenseits von 100 Quadratmeter Fläche sucht, hat es in Riesa nicht unbedingt einfach.

Ihre Angebote werden geladen...