SZ + Riesa
Merken

Bewerbungsfrist für OB-Kandidaten endet

Für die Wahl von Riesas Stadtoberhaupt in knapp zehn Wochen werden in den kommenden Tagen wichtige Weichen gestellt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Amtsinhaber Marco Müller (l.) und Stadtrat Gunnar Hoffmann (r.) haben ihre Kandidaturen die OB-Wahl am 4. Juli erklärt. Ob es noch weitere Bewerber geben wird? Bis Donnerstagabend müssen Wahlvorschläge bei der Stadt eingereicht sein.
Amtsinhaber Marco Müller (l.) und Stadtrat Gunnar Hoffmann (r.) haben ihre Kandidaturen die OB-Wahl am 4. Juli erklärt. Ob es noch weitere Bewerber geben wird? Bis Donnerstagabend müssen Wahlvorschläge bei der Stadt eingereicht sein. © Fotos: L. Weidler, S. Schultz, M. Kost/Montage: SZ

Riesa. Die Riesaer Oberbürgermeisterwahl rückt näher: Am Sonntag waren es noch genau zehn Wochen bis zum Wahltermin am 4. Juli. In dieser Woche läuft nun eine entscheidende Frist ab: Nur noch bis Donnerstag, 29. April, 18 Uhr, können beim Gemeindewahlausschuss noch Wahlvorschläge eingereicht werden. Das heißt: Wessen Unterlagen bis dahin nicht im Rathaus sind, der hat auch keine Chance mehr auf eine Kandidatur.

Ihre Angebote werden geladen...