SZ + Riesa
Merken

Minister Habeck besucht Wacker in Nünchritz

Große Versprechen in der Energiekrise bringt der Bundeswirtschaftsminister nicht mit. Aber Werkleiterin Jutta Matreux macht einen Vorschlag.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (2.v.l.) stellt sich mit Wacker-Vorstandschef Christian Hartel (Mitte) und der Nünchritzer Betriebsleitung zum Pressefoto.
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (2.v.l.) stellt sich mit Wacker-Vorstandschef Christian Hartel (Mitte) und der Nünchritzer Betriebsleitung zum Pressefoto. © Andreas Weihs

Nünchritz. Die Region an der Elbe ist Robert Habeck nicht ganz unbekannt. Vor einem Jahr war der Grünen-Politiker schon einmal in der Gegend. Er sprach nur wenige Kilometer flussabwärts mit Kreinitzer Bauern über Umweltpolitik und Landwirtschaft. Damals befand sich Habeck mitten im Bundestagswahlkampf.

Ihre Angebote werden geladen...