SZ + Riesa
Merken

Mit dem Strandkorb ins Grube-Stadion

In Riesas Fußball-Kultstätte soll das erste Kultursommer-Open-Air stattfinden. Einige Sitzplätze sind schon sehr speziell und befinden sich noch auf einem Schiff.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
In dieser Fotomontage sitzen FVG-Chef John Jaeschke und Riesas OB Marco Müller bereits mit einem Strandkorb im Ernst-Grube-Stadion. Tatsächlich werden die Strandkörbe für den Kultursommer erst noch aufgestellt.
In dieser Fotomontage sitzen FVG-Chef John Jaeschke und Riesas OB Marco Müller bereits mit einem Strandkorb im Ernst-Grube-Stadion. Tatsächlich werden die Strandkörbe für den Kultursommer erst noch aufgestellt. © Sebastian Schultz

Riesa. Stahl Riesas Trainerlegenden Walter Fritzsch und Horst Rau würden sich wohl im Grabe umdrehen, wenn sie wüssten, dass sich jemand auf dem heiligen Fußballrasen ausruhen will. Sie waren Schleifer vor dem Herrn und hätten es nie geduldet, dass jemand Strandkörbe zum Entspannen mitten im Ernst-Grube-Stadion aufstellt.

Ihre Angebote werden geladen...