Riesa
Merken

Mundraub in Zeithain: Pizzabote bei Auslieferung bestohlen

Einem Essenslieferanten wurde am Donnerstag die Box mit den Gerichten aus den Händen gerissen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto: Eine Salami-Pizza in ihrer Box. Womit das Diebesgut belegt war, darüber gibt es keine Auskunft.
Symbolfoto: Eine Salami-Pizza in ihrer Box. Womit das Diebesgut belegt war, darüber gibt es keine Auskunft. © René Meinig

Zeithain. Einige hungrige Zeithainer wurden am Donnerstagabend um ihr Essen gebracht: Ein Dieb stahl einem 53-jährigen Pizzaboten seine Thermobox samt Inhalt, als dieser gerade im Begriff war, das Essen in einem Wohnhaus abzuliefern. Der Täter entriss dem Lieferanten die Kiste, die eine unbekannte Menge an Pizzen beinhaltete, und machte sich davon.

Ein Schaden von 100 Euro sei laut dem Unternehmen bei dem Überfall entstanden, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Ob die so ihres Abendessens beraubten Zeithainer kompensiert wurden, dazu gebe es keine Auskunft, ebenso wenig dazu, welche Pizzen sich in der Box befanden. Dass Essenslieferanten bestohlen würden, sei eine Seltenheit. Es sei einer der ersten Fälle dieser Art gewesen, die man verarbeitet hätte. (SZ)