SZ + Riesa
Merken

Übung macht den Sprengmeister

Lange war es ruhig auf dem Sprengplatz bei Jacobsthal. Seit Dezember knallt es wieder. Um große Bomben geht es dort weniger.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Diese Staubwolke auf dem Sprengplatz in Jacobsthal ist aus sicherer Entfernung zu sehen.
Diese Staubwolke auf dem Sprengplatz in Jacobsthal ist aus sicherer Entfernung zu sehen. © Klaus Dieter Bruehl

Jacobsthal. Der Wolf trägt wohl Ohrenstöpsel. Oder er hat sich daran gewöhnt, dass es hier, am westlichen Rand der Gohrischheide, ab und zu laut knallt. "Der Wolf ist schon bis an den Sprengplatz herangekommen und hat sein Revier markiert", erzählt Holger Klemig. Der Leiter der Kampfmittel-Zerlegeeinrichtung (KMZE) Zeithain hat mehrfach entsprechende Spuren und Duftmarken von Isegrim entdeckt.

Ihre Angebote werden geladen...