Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Nach dem Unwetter: Landrat lobt den Zusammenhalt in Gröditz

Ralf Hänsel macht sich selbst ein Bild über die Schäden in Gröditz, die am Dienstagabend ein Sturm hinterlassen hatte.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Landrat Ralf Hänsel ist betroffen von den vielen umgekippten Bäumen auf dem städtischen Friedhof in Gröditz.
Landrat Ralf Hänsel ist betroffen von den vielen umgekippten Bäumen auf dem städtischen Friedhof in Gröditz. © Sebastian Schultz

Gröditz. Auf dem städtischen Friedhof ist Tina Noack fast den Tränen nah. Wo man hinsieht, überall liegen entwurzelte Bäume. "Dieser Anblick tut mir am meisten weh", sagt die Gröditzer Hauptamtsleiterin. Der Sturm am Dienstagabend hat in der ganzen Stadt Zeichen der Verwüstung hinterlassen. Und leider blieb auch dieser Ort des Friedens nicht verschont.

Ihre Angebote werden geladen...