Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Nach Unfall mit Lkw: Reparatur von historischer Bahnbrücke dauert länger

Der beschädigte Überbau war ausgebaut und in die Werkstatt gebracht worden. Zur angekündigten Rückkehr nach Nickritz im Frühjahr wird es nicht kommen.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Bahnbrücke zwischen Nickritz und Neunickritz fehlt der Überbau. Er war bei einem Unfall mit einem Lkw Ende August 2021 stark beschädigt worden.
An der Bahnbrücke zwischen Nickritz und Neunickritz fehlt der Überbau. Er war bei einem Unfall mit einem Lkw Ende August 2021 stark beschädigt worden. © Sebastian Schultz

Riesa/Nickritz. Die Anwohner der umliegenden Ortschaften dürften sich an den Anblick gewöhnt haben: Wo einst eine große Metallkonstruktion von einer Seite des Bahndamms zur anderen reichte, klafft an der Gostewitzer Straße in Nickritz seit einiger Zeit eine Lücke. Der Brückenüberbau war im Herbst 2021 ausgehoben worden, nachdem Ende August ein Lkw dagegen gefahren war und massiven Schaden verursacht hatte.

Ihre Angebote werden geladen...