Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Nachbar übernimmt Seifenfabrik-Gelände in Riesa

Das Aus des traditionsreichen Produktionsbetriebes wurde kürzlich verkündet. Für Grundstück und Gebäude gibt es aber eine Perspektive.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Seifenfabrik an der Stadtteilgrenze von Gröba und Merzdorf: Noch wird hier produziert. Doch in einigen Monaten soll das vorbei sein.
Die Seifenfabrik an der Stadtteilgrenze von Gröba und Merzdorf: Noch wird hier produziert. Doch in einigen Monaten soll das vorbei sein. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Die Tage der Seifenproduktion bei Kappus in Riesa sind gezählt. Nach früheren Angaben der Geschäftsleitung soll Ende des Jahres Schluss sein am hiesigen Produktionsstandort. Eine mehr als hundertjährige Tradition steht damit vor dem Ende.

Ihre Angebote werden geladen...