SZ + Update Riesa
Merken

Neue Brandstiftungen in Zeithain und Glaubitz

An der Bundesstraße 98 brechen zwei Feuer nah beieinander und zur selben Zeit aus. Die Polizei ermittelt.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Glaubitzer Feuerwehrleute unterstützen ihre Zeithainer Kameraden beim Löschen des Pferdemistes.
Glaubitzer Feuerwehrleute unterstützen ihre Zeithainer Kameraden beim Löschen des Pferdemistes. ©  Sebastian Schultz

Zeithain/Glaubitz. Ziemlich zur gleichen Zeit sind Feuerwehren aus Zeithain und Glaubitz am Sonntagabend alarmiert worden. Auf einem Feld an der B 98, gegenüber vom Mannesmann-Röhrenwerk, hatte gegen 21.40 Uhr ein Pferdemisthaufen in Flammen gestanden. In Glaubitz war kurz darauf ein Haufen aus Presspappe auf dem Parkplatz am Discountmarkt Thomas Philipps in Brand geraten. Der Markt befindet sich im Industriegebiet neben dem TGZ.

Ihre Angebote werden geladen...