SZ + Riesa
Merken

Neue Psychiaterin in Riesa

Dr. Lucia Cepenova empfängt Patienten seit Anfang April im Ärztehaus. Die neue Arbeitsstelle ist für die Slowakin die erste eigene Praxis. Die Nachfrage ist hoch.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Psychiaterin Dr. Lucia Cepenova hat im Ärztehaus am Kutzschenstein ihre Praxis eröffnet.
Psychiaterin Dr. Lucia Cepenova hat im Ärztehaus am Kutzschenstein ihre Praxis eröffnet. © Sebastian Schultz

Riesa. Das rote Sofa fehlt noch. Dr. Lucia Cepenova lacht, als sie darauf angesprochen wird. "Ich erfülle wohl noch nicht das gängige Klischee, das die Leute von Psychiatern haben", sagt sie. Aber tatsächlich habe sie schon darüber nachgedacht, sich eine solche bequeme Sitzgelegenheit für ihre neue Praxis anzuschaffen. Es wäre ein schöner Hingucker in ihrem Behandlungszimmer mit der auffälligen Orchideen-Tapete.

Ihre Angebote werden geladen...