Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Neues Riesaer Ärztehaus: Rollstuhlfahrer mit klaren Erwartungen

In einem Brief an den Stadtrat hatten Rollstuhlfahrer kürzlich Kritik an der Zuwegung formuliert. Nun gibt es neue Entwicklungen.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die neue Poliklinik an der Bahnhofstraße (Hintergrund) sorgt für mehr Verkehr. An der Erreichbarkeit gibt es nach wie vor Kritik.
Die neue Poliklinik an der Bahnhofstraße (Hintergrund) sorgt für mehr Verkehr. An der Erreichbarkeit gibt es nach wie vor Kritik. © Foto: SZ/Eric Weser

Riesa. Es ging ruckzuck: Binnen vier Wochen sind fünf Facharztpraxen der Elbland Polikliniken aus ihren bisherigen Riesaer Domizilen in den Neubau an der Bahnhofstraße 10 umgezogen. Zwar sind noch letzte Arbeiten in der Poliklinik zu erledigen. Auch die Bauabnahme und eine offizielle Eröffnung stehen noch aus. Doch der Betrieb im Ärztehaus am Elbufer, er läuft.

Ihre Angebote werden geladen...