SZ + Riesa
Merken

Neu gegründete Riesaer Band spielt mit Olaf Schubert

Die "Record Men" fanden erst kürzlich zusammen – und legten gleich einen ihrer ersten Auftritte mit dem bekannten "Betroffenheitslyriker" hin.

Von Sarie Teichfischer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Fokussiert: Markus Wagner alias Jack Migger (li.) mit seinen "Record Men" (vlnr: "Kark Moffler, Lonn Jennon, Call McPartney, Gil Phollins) in ihrem Proberaum in Kreinitz.
Fokussiert: Markus Wagner alias Jack Migger (li.) mit seinen "Record Men" (vlnr: "Kark Moffler, Lonn Jennon, Call McPartney, Gil Phollins) in ihrem Proberaum in Kreinitz. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Es ergab sich quasi wie von selbst: Die fünf Musiker aus Riesa und Umgebung hatten gerade ihren zweiten Auftritt auf einer Privatfeier, als sie auf Michael Haubold trafen. Besser bekannt ist der als pollunderbekleideter "Betroffenheitslyriker" Olaf Schubert. Die Band und der bekannte Partygast kamen während einer Pause ins Plaudern. "Über was man als Musiker halt so spricht", erzählt Markus Wagner, Frontmann der im Vorjahr gegründeten "Record Men". Olaf Schubert ist Schlagzeuger und spielte jahrelang unter anderem in der Band "Dekadance".

Die Riesaer Musiker und der Promi verstanden sich gut an jenem Abend, probierten etwas herum. Die Idee entstand, dass Schubert die "Record Men" doch in seine "Dresdner Stadtrundshow" einladen könnte. Bei der Veranstaltung im Dresdner Filmtheater Schauburg gibt es regelmäßig musikalische Gäste. Die Chemnitzer Rockband "Kraftklub" zum Beispiel oder auch die aus Riesa stammenden Musik-Kabarettisten "Zärtlichkeiten mit Freunden".

Am 27. November reihten sich die "Record Men" ein. Nachdem das Quintett zwei Titel gespielt hatte, setzte sich beim dritten Olaf Schubert selbst ans Schlagzeug. Und hatte vor ausverkauftem Haus sichtlich Spaß, den Michael-Jackson-Song "Beat it" zu trommeln.

Ihre Angebote werden geladen...