SZ + Riesa
Merken

Nationalspieler trainieren im Riesaer Hallenbad

Ein Wochenende lang trainieren Deutschlands Mannschaften im Unterwasserhockey in der Schwimmhalle. Was genau machen die da?

Von Sarie Teichfischer
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die deutsche Unterwasserhockey-Nationalmannschaft der Männer beim Conter-Schwimmen. Vom Rand aus filmt ein Spieler das Training mit der Unterwasserkamera.
Die deutsche Unterwasserhockey-Nationalmannschaft der Männer beim Conter-Schwimmen. Vom Rand aus filmt ein Spieler das Training mit der Unterwasserkamera. © Andreas Weihs

Riesa. Wer am Sonntagmorgen seine Runden im Riesaer Hallenschwimmbad ziehen wollte, hatte vier Bahnen weniger zur Verfügung als gewöhnlich. Dafür bot sich ihm ein interessantes Bild: Jeweils zehn Frauen und Männer mit Schwimmflossen, Badekappen und Schnorchel turnten am und im halb abgesperrten 50-Meter-Becken herum. Die Nationalmannschaften der Männer und Frauen im Unterwasserhockey waren zum Wochenende aus ganz Deutschland angereist, um hier in Riesa ein Trainingslager abzuhalten.

Ihre Angebote werden geladen...