SZ + Riesa
Merken

Nünchritz: In Schuluniform zurück aus England

Jule Trosse ist eine von 35 sächsischen Oberschülern, die vier Wochen auf der Insel zur Schule gegen konnten. Nicht nur das Schulessen habe dort besser geschmeckt.

Von Jörg Richter
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jule Trosse in der englischen Schuluniform vor ihrer Oberschule in Nünchritz. Wie in England regnete es auch in der ersten Woche nach den Herbstferien.
Jule Trosse in der englischen Schuluniform vor ihrer Oberschule in Nünchritz. Wie in England regnete es auch in der ersten Woche nach den Herbstferien. © Jörg Richter

Nünchritz. Das hat sie sich nicht nehmen lassen, auch wenn es ein paar schiefe Blicke von Mitschülern gab: Am ersten Tag nach den Herbstferien zog sich Jule Trosse ihre neue Schuluniform an und ging damit in die Oberschule Nünchritz.

Ihre Angebote werden geladen...