Riesa
Merken

Nünchritz: Neue Bahn-Wände schon beschmiert

Die Lärmschutzwände stehen erst wenige Wochen, da haben sich Unbekannte schon verewigt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieser schwarze Schriftzug steht auf den neuen Lärmschutzwänden an der Bahnstrecke bei Nünchritz.
Dieser schwarze Schriftzug steht auf den neuen Lärmschutzwänden an der Bahnstrecke bei Nünchritz. © Jörg Richter

Nünchritz. Die derzeitige Euphorie für Dynamo Dresden ist zurzeit groß. Aber muss das wirklich sein? - Unbekannte haben mehrere Lärmschutzwände an der Bahnstrecke bei Nünchritz beschmiert. Der Schriftzug deutet darauf hin, dass es Fans des Fußball-Traditionsklubs waren.

Mitarbeiter der Freitaler Firma Strabag Rail sind momentan dabei, die Lärmschutzwände am bereits fertiggestellten Gleis in Richtung Leipzig einzubauen. Bis Mitte April müssen sie damit fertig werden. Dann ruht der Bahnbau auf der Teilstrecke Zeithain-Leckwitz bis Januar 2024. Nach einer mehrtägigen Vollsperrung zu Ostern sollen Züge vorübergehend wieder auf beiden Gleisen verkehren können. (SZ/jö)