SZ + Riesa
Merken

Rätsel um Blitzer an der Tankstelle

Jahrelang war das Gerät in Nünchritz nicht in Betrieb. Angeblich soll er vor einer Woche wieder in Betrieb gesetzt worden sein.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Ist der Blitzer an der Nünchritzer Tankstelle wieder aktiv oder nicht? Das fragen sich zurzeit viele Autofahrer.
Ist der Blitzer an der Nünchritzer Tankstelle wieder aktiv oder nicht? Das fragen sich zurzeit viele Autofahrer. © Klaus D.Bruehl

Nünchritz. Blitzer-Warnungen im Radio oder in diversen Facebook-Gruppen sind beliebt und oft auch vertrauenswürdig. Wer will schon dabei erwischt werden, wenn er mal wieder mit dem Auto zu schnell unterwegs ist? Die teuren Fotos möchte keiner gern bezahlen – egal, ob sie vom Meißner Landratsamt kommen oder von einer Kommune.

Ihre Angebote werden geladen...