SZ + Riesa
Merken

Nur in Sachsen sind die Fitness-Studios zu

Für den Gröditzer Injoy-Betreiber Andreas Koch ist das nicht nachvollziehbar. Er sagt der SZ warum und versichert, dass sein Team auch jetzt für die Mitglieder da ist.

Von Kathrin Schade
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im verwaisten Gröditzer Fitness-Studio: die Geschäftsführer Andreas Koch und Alexander Gruhle (re.). Sie hoffen, dass sie ab 10. Januar wieder ihre Mitglieder im Injoy persönlich begrüßen können.
Im verwaisten Gröditzer Fitness-Studio: die Geschäftsführer Andreas Koch und Alexander Gruhle (re.). Sie hoffen, dass sie ab 10. Januar wieder ihre Mitglieder im Injoy persönlich begrüßen können. © Sebastian Schultz

Gröditz. Er weiß sehr wohl, dass es ihm nicht zusteht, die Beschlüsse einer Landesregierung, insbesondere zum Infektionsschutz, zu kritisieren. „Die Auflagen und Verordnungen sind, wie sie sind, und wir haben uns danach zu richten“, sagt Andreas Koch. Dennoch sei es für den Geschäftsführer des Gröditzer Fitness-Studios nicht nachvollziehbar, „dass in ganz Deutschland die 2G- oder 2G+-Regel in den Sportzentren funktioniert, nur Sachsen das einzige Bundesland ist, in dem die Sportstudios geschlossen bleiben müssen.“

Ihre Angebote werden geladen...