SZ + Riesa
Merken

Pause beim Poppitzer Brückenbau

Auf der Baustelle tut sich nichts, kritisieren Anwohner. Die Stadt sagt, das hat seinen Grund.

Von Eric Weser
 2 Min.
Teilen
Folgen
Auf der Brückenbaustelle an der Poppitzer Landstraße waren am Tag vor Himmelfahrt keine Arbeiter zu sehen. Das wundert Anwohner. Die derzeitige Pause bei den Arbeiten gehört planmäßig zum Bauablauf, so die Stadt.
Auf der Brückenbaustelle an der Poppitzer Landstraße waren am Tag vor Himmelfahrt keine Arbeiter zu sehen. Das wundert Anwohner. Die derzeitige Pause bei den Arbeiten gehört planmäßig zum Bauablauf, so die Stadt. © Sebastian Schultz

Riesa. Noch vor Himmelfahrt hat es den Anschein, als sei auf der Brückenbaustelle zwischen Riesa und Poppitz Feiertag. Bauarbeiter waren dort am Mittwoch nicht zu sehen. Auch an den Tagen davor sei keiner auf der Baustelle gewesen, sagt ein Anwohner zu sächsische.de. Der Poppitzer fragt sich, warum das so ist.

Ihre Angebote werden geladen...