Riesa
Merken

Start im Platsch verzögert sich

Nach umfangreicher Sanierung sind die ersten Anlagen wieder für Gäste zugänglich - aber nicht die Schwimmhalle.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Schwimmen ist im Oschatzer Platsch nach dem Umbau erst einmal noch nicht möglich.
Schwimmen ist im Oschatzer Platsch nach dem Umbau erst einmal noch nicht möglich. © Symbolfoto: Pixabay/PublicDomainPictures

Oschatz. Im Freizeitbad Platsch in Riesas Nachbarstadt Oschatz kann vorerst noch nicht wieder geschwommen werden: Wie die Betreiberfirma Oschatzer Freizeitstätten mitteilt, verzögert sich die Öffnung der Schwimmhalle bis in den November. Einen genauen Starttermin wolle man rechtzeitig bekanntgeben.

Saunadorf, Kegelbahn und Gastronomie waren bereits am 1. Oktober eröffnet worden.

In der Schwimmhalle hätten aktuelle Tests zu Wassertechnik und Lüftung jedoch "noch Defizite in größerem Umfang" gezeigt, "die eine geplante Eröffnung ... zu Beginn der Herbstferien bedauerlicherweise nicht zulassen", heißt es vom Badbetreiber. Die offizielle Eröffnung sei nunmehr für Sonnabend, 21. November, vorgesehen.

Das Oschatzer Platsch war seit fast zwei Jahren wegen umfangreicher Umbau- und Sanierungsarbeiten geschlossen gewesen. Die Maßnahme kostete laut früheren Angaben des Badbetreibers mehr als fünf Millionen Euro, hatte sich aber nach Betreiberangaben aus dem Vorjahr bereits damals um anderthalb Millionen verteuert. (SZ)

Webseite

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa und Umgebung lesen Sie hier.