SZ + Riesa
Merken

AfD-Stadtrat verlässt Sitzung

Kurzzeitig geht die komplette Fraktion aus dem Saal. Der Grund: eine Demo gegen Corona-Maßnahmen in Berlin. Die Aktion wird wohl ein Nachspiel haben.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
Joachim Wittenbecher führt die AfD-Fraktion im Riesaer Stadtrat an. Nun sorgte er im Gremium für einen Eklat - weil er die Sitzung verließ.
Joachim Wittenbecher führt die AfD-Fraktion im Riesaer Stadtrat an. Nun sorgte er im Gremium für einen Eklat - weil er die Sitzung verließ. © Sebastian Schultz

Riesa. Für einen kleinen Eklat hat AfD-Stadtrat Joachim Wittenbecher am Mittwoch im Riesaer Stadtrat gesorgt. Gleich zu Beginn der Sitzung erklärte der Fraktionsvorsitzende, er sehe sich außerstande, der Sitzung beizuwohnen. Grund seien die aufgelösten Proteste gegen die Corona-Notbremse in Berlin.

Ihre Angebote werden geladen...