SZ + Riesa
Merken

Dirk Zschoke ist neuer Bürgermeister

Im zweiten Anlauf hat es der 53-Jährige am Sonntag in Stauchitz geschafft. Der Seerhausener setzt sich gegen eine Kollegin durch.

Von Christoph Scharf
 2 Min.
Teilen
Folgen
Dirk Zschoke war bislang Bauamtsleiter in Stauchitz. Am Sonntag wurde er mit 49 Prozent zum neuen Bürgermeister gewählt.
Dirk Zschoke war bislang Bauamtsleiter in Stauchitz. Am Sonntag wurde er mit 49 Prozent zum neuen Bürgermeister gewählt. © Thomas Malik

Stauchitz. Am Ende wurde es doch noch einmal knapp: Gut drei Prozentpunkte trennten die beiden Favoriten bei der Stauchitzer Bürgermeisterwahl. Das Rennen machte letztlich Dirk Zschoke (parteilos) mit 826 Stimmen, ein Wahlergebnis von 49 Prozent. Knapp dahinter landete Michaela Steuer mit 45,6 Prozent. Auch sie war als Einzelbewerberin angetreten.

Ihre Angebote werden geladen...