SZ + Riesa
Merken

Er will vom Paradies ins Bürgermeisteramt

Enrico Barth ist Geschäftsführer der Aqua Paradies Mehltheuer GmbH. Er strebt jetzt nach höheren Zielen in der Nachbargemeinde.

 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Enrico Barth bewirbt sich um das Bürgermeisteramt in Stauchitz. Der 48-Jährige tritt für die AfD an.
Enrico Barth bewirbt sich um das Bürgermeisteramt in Stauchitz. Der 48-Jährige tritt für die AfD an. ©  Foto: Sebastian Schultz

Stauchitz. Am 20. September wird in Stauchitz ein neuer Bürgermeister gewählt. Die SZ stellt die sieben Kandidaten vor, die sich um die Nachfolge von Amtsinhaber Frank Seifert (parteilos) bewerben. Einer davon ist Enrico Barth. Er wurde in Riesa geboren, ist in Jahnishausen groß geworden und wohnt jetzt in Prausitz. Er ist ledig und hat zwei Kinder.

Ihre Angebote werden geladen...