SZ + Riesa
Merken

FDP-Mann will Kameras im Stadtrat

Sven Borner möchte, dass die Debatten in der Riesaer Stadthalle im Internet abrufbar sind. Anderswo im Landkreis gibt es das schon.

 5 Min.
Teilen
Folgen
Die Kamera läuft, während der OB die Sitzung des Stadtrats leitet: Das Szenario aus unserer Montage könnte Realität werden - wenn sich für den Antrag der Fraktion Gemeinsam für Riesa eine Mehrheit findet.
Die Kamera läuft, während der OB die Sitzung des Stadtrats leitet: Das Szenario aus unserer Montage könnte Realität werden - wenn sich für den Antrag der Fraktion Gemeinsam für Riesa eine Mehrheit findet. © Montage/ Sebastian Schultz

Riesa. Ein Rat möchte wissen, warum seine Anfrage bisher nicht beantwortet wurde, danach erklärt ein Mitarbeiter der Verwaltung, warum die Stadt Weltkulturerbe werden möchte. Es geht um Geld für Ehrenamtliche, um eine Schule, um die Frage, wer in Zukunft die Papierkörbe leert. 

Ihre Angebote werden geladen...