Kreisräte beschließen in Riesa über Millioneninvestition

Riesa. Zum letzten Mal in diesem Jahr tagen die Kreisräte des Landkreises Meißen in großer Runde: Am Donnerstag, 9. Dezember 2021, findet in der Stadthalle Stern in Riesa die 12. Sitzung des Kreistages statt. Die Tagesordnung für diese letzte Sitzung des Jahres 2021 ist dabei wenig umfangreich - umfasst aber einen millionenschweren Tagesordnungspunkt. Dabei haben die Kreisräte über den Neubau der Rettungswache in Großenhain zu entscheiden. Der wird laut Planungsunterlagen 4,8 Millionen Euro kosten.
- Mehr lokale Nachrichten gibt's hier: aus Riesa | Großenhain | Meißen | Radebeul.
Als weitere Beschlussvorlagen liegen der Wirtschaftsplan 2022 der Musikschule des Landkreises Meißen, die Nutzung des Kommunalarchivs durch den Landkreis Meißen sowie die Satzungsänderung über die Erhebung von Gebühren von Notfallrettung und Krankentransport zur Entscheidung vor.
Die komplette Tagesordnung ist auf der Website des Landkreises Meißen www.kreis-meissen.de unter Kreistag im Ratsinformationssystem einsehbar.
Die Sitzung in Riesa ist öffentlich. Allerdings gilt für die Teilnahme an der Kreistagssitzung am 9. Dezember gemäß der Sächsischen Corona-Notfall-Verordnung die Pflicht zur Vorlage eines Impf-, Genesenen- oder Testnachweises. Dieser werde vor Zutritt zum Sitzungsbereich kontrolliert, teilt das Landratsamt mit. Die Nachweise müssen die Vorgaben der Verordnung erfüllen. Im gesamten Gebäude gilt vor, während und nach der Sitzung die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes. (SZ)
- Kreistagssitzung am 9. Dezember 2021, 16 Uhr, in der Riesaer Stadthalle Stern, Großenhainer Straße 43