SZ + Riesa
Merken

Kritik aus Riesa an Sachsens Regierungschef

Er sei enttäuscht von Michael Kretschmers Aussagen zu Ukrainekrieg und Energiewende, sagt Markus Mütsch. Die Diskussion sei ihm zu platt.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Michael Kretschmer (CDU, l.) hat für Aussagen zur Energiewende Rückenwind aus der Elbland-CDU bekommen. Parteimitglied Markus Mütsch aus Riesa aber sieht die Aussagen des Ministerpräsidenten kritisch.
Michael Kretschmer (CDU, l.) hat für Aussagen zur Energiewende Rückenwind aus der Elbland-CDU bekommen. Parteimitglied Markus Mütsch aus Riesa aber sieht die Aussagen des Ministerpräsidenten kritisch. © Sebastian Schultz

Riesa. Gerade erst gab es Rückenwind für Michael Kretschmer. Wie Sachsens Ministerpräsident erklärte auch der CDU-Kreisverband aus Meißen die Energiewende für gescheitert - und mahnte, Kernenergie dürfe kein Tabuthema sein.

Ihre Angebote werden geladen...