SZ + Riesa
Merken

Landkreis Meißen: Kreisräte vertagen ÖPNV-Entscheidung

In Riesa sollte der Kreistag über Kürzungen im Busverkehr abstimmen. Nun hofft man doch noch auf einen alternativen Weg.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Kürzungen im Busnetz des Landkreises Meißen sind noch nicht vom Tisch - eine Entscheidung fiel am Donnerstag im Kreistag aber nicht.
Die Kürzungen im Busnetz des Landkreises Meißen sind noch nicht vom Tisch - eine Entscheidung fiel am Donnerstag im Kreistag aber nicht. © Daniel Schäfer

Riesa. Die Entscheidung über drastische Einsparmaßnahmen im Busverkehr des Landkreises Meißen ist aufgeschoben: In der Kreistagssitzung am Donnerstagnachmittag in Riesa stimmte eine Mehrheit dafür, das Thema noch einmal von der Tagesordnung abzusetzen. Statt der geplanten Kürzungen – im Gespräch war die Streichung mehrerer Buslinien – setzen die Kreisräte zunächst ihre Hoffnung in eine Resolution, die Bund und Land zu einer besseren Finanzierung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) bringen soll.

Ihre Angebote werden geladen...