SZ + Riesa
Merken

Landratsamt Meißen äußert sich zur neuen Riesaer Rettungswache

Der Bau wird wohl eine sechsstellige Summe mehr kosten. Konkrete Zahlen soll es aber erst im Oktober geben.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Riesas Rettungskräfte sollen eine neue Wache bekommen. Was sie kosten wird, ist aber noch offen.
Riesas Rettungskräfte sollen eine neue Wache bekommen. Was sie kosten wird, ist aber noch offen. © Sebastian Schultz

Riesa. Die neue Riesaer Rettungswache wird ein gutes Stück teurer, als ursprünglich kalkuliert – so viel war schon vor der Sitzung des Technischen Ausschusses Anfang Juni klar gewesen. Auf Nachfrage hat sich das Landratsamt Meißen noch einmal etwas konkreter dazu geäußert. Genau ließen sich die Erhöhungen nicht beziffern, etwa über einen Prozentsatz, erklärt Sprecherin Anja Schmiedgen-Pietsch. „Aufgrund der zeitlichen Abfolgen aus Planung, Ausschreibung und begonnener Ausführung variieren die Preissteigerungen.“

Ihre Angebote werden geladen...