SZ + Riesa
Merken

Mütsch wehrt sich gegen Vorwürfe von Ex-CDU-Kreischef

Ulrich Reusch findet, dass Markus Mütsch aus der Partei ausgeschlossen werden müsste. Der Riesaer sieht das anders - und legt nach.

Von Christoph Scharf
 3 Min.
Teilen
Folgen
Markus Mütsch ist CDU-Mitglied, sitzt in Riesa aber für die Freien Wähler im Stadtrat.
Markus Mütsch ist CDU-Mitglied, sitzt in Riesa aber für die Freien Wähler im Stadtrat. © Sebastian Schultz

Riesa. Markus Mütsch ist CDU-Mitglied, sitzt in Riesa aber nicht für seine Partei im Stadtrat, sondern für die Freien Wähler. Ein Unding, findet Ulrich Reusch, Chef der Meißner CDU-Kreistagsfraktion. Dadurch habe Mütsch "eklatant gegen die Satzung der CDU Deutschlands verstoßen" und müsste eigentlich aus der Partei ausgeschlossen werden, sagt der frühere Kreisvorsitzende der CDU.

Ihre Angebote werden geladen...