SZ + Riesa
Merken

Neue Hoffnung für die Kita in Riesa-Poppitz

Die Kita könnte auch über 2022 hinaus offen bleiben. Nach einem Treffen zwischen Eltern und Verantwortlichen gibt es offenbar einen Kompromissvorschlag.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Bleibt die Kita in Riesa-Poppitz doch länger geöffnet? In Gesprächen mit der Stadt haben die Eltern offenbar eine Vereinbarung erzielt.
Bleibt die Kita in Riesa-Poppitz doch länger geöffnet? In Gesprächen mit der Stadt haben die Eltern offenbar eine Vereinbarung erzielt. © Eric Weser

Riesa. Die Kita "Poppitzer Grashüpfer" wird womöglich doch nicht im Herbst 2022 geschlossen. Nach SZ-Informationen einigten sich Vertreter der Stadtverwaltung, des Kita-Trägers und der Elternschaft Ende vergangener Woche auf einen Kompromiss, der dem Stadtrat in der kommenden Sitzung am 10. November zur Abstimmung vorgelegt werden könnte.

Ihre Angebote werden geladen...