SZ + Riesa
Merken

Riesas Oberbürgermeister: "Wir können zuversichtlich ins neue Jahr gehen"

Haushalt, Energiekrise, Kriegsfolgen: 2022 hat Riesa vor Herausforderungen gestellt. OB Müller will nicht alles schwarzmalen - und hat einen Wunsch für 2023.

 6 Min.
Teilen
Folgen
Zuerst Corona, nun Energiekrise: Riesa hatte auch 2022 mit vielen Herausforderungen zu kämpfen. OB Marco Müller (CDU) will trotzdem Zuversicht verbreiten.
Zuerst Corona, nun Energiekrise: Riesa hatte auch 2022 mit vielen Herausforderungen zu kämpfen. OB Marco Müller (CDU) will trotzdem Zuversicht verbreiten. © Lutz Weidler

Riesa. Nach Weihnachten in Familie geht es für Riesas Oberbürgermeister erst einmal in den Winterurlaub. Erholung, die Marco Müller (CDU) wohl auch gut gebrauchen kann nach diesem Jahr. Kurz vor Weihnachten hat sich der Chef der Stadtverwaltung noch einmal mit Sächsische.de getroffen. Ein Gespräch über Montagsspaziergänge, schlaflose Nächte und Ideen fürs Muskatorgelände.

Ihre Angebote werden geladen...