SZ + Riesa
Merken

Riesas Corona-Proteste interessieren den Verfassungsschutz

Gerade hat die Behörde ihren Jahresbericht veröffentlicht. Die NPD sorgt dafür, dass Riesa wieder mehrfach darin auftaucht.

 3 Min.
Teilen
Folgen
Im weißen Kleid: Ines Schreiber ist nicht nur Chefin des NPD-Kreisverbands Meißen, sondern war in Riesa auch mehrfach stellvertretende Versammlungsleiterin bei den örtlichen Corona-Protesten.
Im weißen Kleid: Ines Schreiber ist nicht nur Chefin des NPD-Kreisverbands Meißen, sondern war in Riesa auch mehrfach stellvertretende Versammlungsleiterin bei den örtlichen Corona-Protesten. © YouTube-Screenshot

Riesa. Fast ein bisschen mitleidig klingen die Formulierungen, die Sachsens dieser Tage veröffentlichte Verfassungsschutzbericht für die NPD finde: Die Partei befinde sich bundesweit nach wie vor im Niedergang, der sich sogar noch beschleunigt habe. In Sachsen kämpfe die NPD gar um ihre politische Existenz. Die 0,6 Prozent der Stimmen bei der Landtagswahl 2019 hatten nicht einmal für die Wahlkampfkostenerstattung gereicht.

Ihre Angebote werden geladen...