SZ + Riesa
Merken

Riesa schiebt den Feuerwehrneubau an

Der Förderantrag soll nun doch noch in diesem Jahr gestellt werden. Doch dafür wird die Stadt einen Millionenkredit aufnehmen müssen.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
Schon seit Jahren wird über eine neue Feuerwache auf dieser Fläche an der Klötzerstraße geredet. Nun ist der Neubau beschlossene Sache – bis zum Herbst soll der Förderantrag gestellt sein.
Schon seit Jahren wird über eine neue Feuerwache auf dieser Fläche an der Klötzerstraße geredet. Nun ist der Neubau beschlossene Sache – bis zum Herbst soll der Förderantrag gestellt sein. © LKW

Riesa. Für Riesas Feuerwehrleute war es ein guter Abend in der Stadthalle. Zuerst bekamen gleich neun von ihnen ihre neuen Ernennungsurkunden zum Stadtteilwehrleiter oder dessen Stellvertreter. Eine halbe Stunde später zeichnete sich dann ab, dass auch das lange Gezerre um eine neue Feuerwache in Riesa ein Ende finden könnte.

Ihre Angebote werden geladen...