Riesa
Merken

Riesas Kämmerin bietet Haushaltssprechstunde an

Demnächst ist die Finanzplanung Thema im Stadtrat. Schon im Vorfeld können die Bürger mit Bürgermeisterin Kerstin Köhler über den Haushalt der Stadt sprechen.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Finanzbürgermeisterin Kerstin Köhler bietet eine Sprechstunde zum aktuellen Haushaltsentwurf an.
Finanzbürgermeisterin Kerstin Köhler bietet eine Sprechstunde zum aktuellen Haushaltsentwurf an. © Stadt Riesa

Riesa. Der Riesaer Haushaltsentwurf liegt derzeit noch im Rathaus aus. Ergänzend dazu bietet Finanzbürgermeisterin Kerstin Köhler (parteilos) am Montag, 24. Januar, eine Sprechstunde an. Dort könne ganz offen über alle Fragen zum Thema Haushalt und Finanzen gesprochen werden, sagt sie.

„Ich habe das schon in den vergangenen Jahren angeboten“, erklärt Kerstin Köhler. Zuletzt habe es dabei in erster Linie Nachfragen zu konkreten Investitionen gegeben – etwa, ob die Sanierung der eigenen Anwohnerstraße Teil der Haushaltsplanung ist.

Es gehe ihr darum, die Verwaltungsarbeit noch ein wenig transparenter zu machen. „Ich sehe das als Dialog-Angebot.“ Coronabedingt ist für die Sprechstunde eine telefonische Voranmeldung nötig. (SZ)

  • Anmeldung ist telefonisch möglich unter: 03525 700220