Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Saniert die WGR noch eine Schule?

Der Vermieter will die Trinitatisschule übernehmen und ertüchtigen. Das wäre zuvor auch in Weida geboten, meint die Linke.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Für die 3. Grundschule in Riesa-Weida lässt die Stadt gerade verschiedene Varianten untersuchen. Die Linke-Fraktion würde es gern sehen, wenn die WGR sich der Sanierung annehmen würde - noch vor der Trinitatisschule.
Für die 3. Grundschule in Riesa-Weida lässt die Stadt gerade verschiedene Varianten untersuchen. Die Linke-Fraktion würde es gern sehen, wenn die WGR sich der Sanierung annehmen würde - noch vor der Trinitatisschule. © Sebastian Schultz

Riesa. Kann sich die Wohnungsgesellschaft WGR vorstellen, auch die 3. Grundschule in Weida zu modernisieren? Diese Frage hat jetzt Linke-Stadtrat Volker Thomas im Bauausschuss gestellt. Der städtische Großvermieter hat bereits zugestimmt, die Trinitatisschule im Stadtzentrum zu übernehmen und zu sanieren. Am Mittwoch, 16. Dezember, könnte der Stadtrat dafür die Weichen stellen.

Ihre Angebote werden geladen...