SZ + Riesa
Merken

Seit 20 Jahren das Gesicht von Riesa

Uwe Päsler hat als Rathaus-Sprecher schon drei OBs begleitet. Dabei hatte er eigentlich ganz andere Pläne – in Großenhain.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Päsler hat Lehramt studiert, bevor er in den Journalismus wechselte. Dann holte ihn Wolfram Köhler ins Riesaer Rathaus.
Uwe Päsler hat Lehramt studiert, bevor er in den Journalismus wechselte. Dann holte ihn Wolfram Köhler ins Riesaer Rathaus. © LKW

Riesa. Der MDR braucht ein Interview. Radio PSR ein Statement. Und natürlich immer wieder die Sächsische Zeitung: Wenn es Riesas Oberbürgermeister nicht selbst macht, muss Rathaus-Sprecher Uwe Päsler ran. Seit 20 Jahren ist er quasi das Gesicht von Riesa, eine ungewöhnlich lange Spanne für einen städtischen Pressesprecher. Drei OBs hat er mittlerweile schon begleitet, sechs Chefs der Stadt-Tochter FVG, fünf SZ-Lokalchefs.

Ihre Angebote werden geladen...