SZ + Riesa
Merken

Riesaer Stadtrat tritt ab

Insgesamt 18 Jahre lang saß Volker Thomas für Die Linke im Gremium. Nun macht er Platz für einen anderen.

Von Stefan Lehmann
 1 Min.
Teilen
Folgen
Volker Thomas - hier im Gespräch mit Linke-Chefin Uta Knebel - verlässt den Riesaer Stadtrat. Zum Abschied gab's Blumen von der Stadtverwaltung.
Volker Thomas - hier im Gespräch mit Linke-Chefin Uta Knebel - verlässt den Riesaer Stadtrat. Zum Abschied gab's Blumen von der Stadtverwaltung. © Die Linke/Richter

Riesa. Der Riesaer Stadtrat hat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause sein langjähriges Mitglied Volker Thomas (Linke) verabschiedet. Der 66-Jährige saß insgesamt 18 Jahre in dem Gremium. 2019 war er in den beruflichen Ruhestand eingetreten; damit beginne auch eine neue Phase der Lebensplanung für ihn, so Thomas. "Ich habe relativ früh für mich entschieden: Du wirst mal nicht mit 70 in einem Gremium sitzen." Es sei ein guter Zeitpunkt, aufzuhören.

Ihre Angebote werden geladen...