Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

Stauchitz: Hort in Ragewitz kann nun doch saniert werden

Zuletzt hatte die Gemeinde Stauchitz um die Mittel für die Hortsanierung bangen müssen - und damit um die Zukunft der Schule. Nun folgte eine Wende.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Hort in Ragewitz soll erweitert werden. Schon im Juli sollen die Bauarbeiten starten können.
Der Hort in Ragewitz soll erweitert werden. Schon im Juli sollen die Bauarbeiten starten können. © Sebastian Schultz

Stauchitz. Der Hort in Ragewitz kann nun offenbar doch wie geplant saniert werden. In einer eilig einberufenen Sitzung am Montag beschloss der Gemeinderat die Vergabe der Bauaufträge für das Objekt. Vorausgegangen war dieser Entscheidung nach Darstellung von Stauchitz' Bürgermeister Dirk Zschoke (Bündnis Deutschland) das Signal der Landesbehörden, dass doch mit Fördermitteln für das Vorhaben zu rechnen sei.

Ihre Angebote werden geladen...