SZ + Riesa
Merken

Was wurde aus den 10 Visionen für Riesa?

Seit Köhlers Zeiten prägt der HGV das Leben in der Stadt. Vor fast zehn Jahren hat er sich zehn Ziele gesetzt. Das meiste ist noch offen.

Von Christoph Scharf
 6 Min.
Teilen
Folgen
Im Sommer 2011 freuen sich Dirk Zschoke, Kurt Hähnichen und Matthias Mückel über gerade fertiggestellte Abschnitte der B 169 bei Seerhausen. Seitdem ist dort allerdings nicht mehr viel passiert.
Im Sommer 2011 freuen sich Dirk Zschoke, Kurt Hähnichen und Matthias Mückel über gerade fertiggestellte Abschnitte der B 169 bei Seerhausen. Seitdem ist dort allerdings nicht mehr viel passiert. © Archiv: Foto Schröter

Riesa. Im Sommer 2011 waren die Männer von der Initiative "B 169 jetzt" noch stolz: Da war ein Teil der neuen B 169 zwischen Riesa und Seerhausen gerade fertig geworden. Knapp zehn Jahre später ist einer von ihnen - Dirk Zschoke - zum Bürgermeister in Stauchitz gewählt worden. Kurt Hähnichen und Matthias Mückel melden sich regelmäßig für das Wirtschaftsforum Riesa zu Wort. Die neue B-169-Trasse aber endet nach wie vor bei Seerhausen auf dem Acker.

Ihre Angebote werden geladen...