SZ + Riesa
Merken

Wer zum Protest gegen den AfD-Bundesparteitag in Riesa kommt

Für Protest gegen den AfD-Bundesparteitag in Riesa wird bundesweit mobilisiert. Dabei sind prominente Gesichter aus Politik und Gesellschaft. Ein Überblick.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wie schon 2019 (Foto) soll auch am kommenden Sonnabend der Protestzug gegen den AfD-Parteitag vor dem Riesaer Bahnhof beginnen.
Wie schon 2019 (Foto) soll auch am kommenden Sonnabend der Protestzug gegen den AfD-Parteitag vor dem Riesaer Bahnhof beginnen. © Sebastian Schultz

Riesa. Die AfD wird am Wochenende in Riesa ihre Parteispitze neu wählen - und vor der Sachsenarena wird es ähnlich wie schon im Januar 2019 Proteste geben. Das Bündnis "AfD? Adé!" ruft zu einem Protestwochenende in Riesa auf, dessen Höhepunkt eine Demonstration am Sonnabend sein dürfte, die am späten Vormittag vom Riesaer Bahnhofsvorplatz durch die Stadt zur Sachsenarena führt. Auch auf dem Rathausplatz soll es Kundgebungen geben.

Ihre Angebote werden geladen...