SZ + Riesa
Merken

Schließt die CDU Markus Mütsch aus?

Der Chef der CDU-Kreistagsfraktion hatte ein Ausschlussverfahren gegen den Riesaer Ex-Kämmerer angeregt. Was er selbst dazu sagt - und wie es Riesas OB sieht.

Von Christoph Scharf
 4 Min.
Teilen
Folgen
Auch ohne Amt einer der bekanntesten Riesaer Lokalpolitiker: Markus Mütsch, der als CDU-Mitglied für die Freien Wähler im Stadtrat sitzt.
Auch ohne Amt einer der bekanntesten Riesaer Lokalpolitiker: Markus Mütsch, der als CDU-Mitglied für die Freien Wähler im Stadtrat sitzt. © Klaus-Dieter Brühl

Riesa. Markus Mütsch polarisiert. Der einstige Riesaer Kämmerer hat immer noch viele Anhänger - fast 700 Wähler hatten ihn bei der letzten Kommunalwahl in den Riesaer Stadtrat gewählt. Dabei war das langjährige CDU-Mitglied gar nicht für seine Partei angetreten, sondern für die Freien Wähler.

Ihre Angebote werden geladen...