Riesa
Merken

Fahrrad gestohlen

Die unbekannten Täter ließen auch die Sicherung mitgehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Ein gesichertes E-Bike ist am Wochenende in Riesa gestohlen worden.
Ein gesichertes E-Bike ist am Wochenende in Riesa gestohlen worden. © Symbolfoto: dpa

Riesa. Am Wochenende haben Unbekannte ein Fahrrad aus einem Mehrfamilienhaus an der Felgenhauerstraße gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise ins Haus und stahlen ein E-Mountainbike im Wert von rund 900 Euro.

Das Fahrrad war im Haus mit einer Kette gesichert, die ebenfalls entwendet wurde. (SZ)

Kollision auf der Dorfstraße

Röderaue. Auf der Dorfstraße im Ortsteil Koselitz stießen am Sonntagnachmittag ein Opel Vectra und ein Renault Clio zusammen. Der 56 Jahre alte Fahrer des Opel war von Kosen nach Koselitz unterwegs. Als er einem Fußgänger am Fahrbahnrand auswich, kollidierte er mit dem entgegenkommenden Renault, an dessen Steuer ein 74 Jahre alter Fahrer war.

Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand. (SZ)