Riesa
Merken

Polizei beendet Weihnachtsmarkt

Im Riesaer Ortsteil Poppitz findet ein Adventstreiben auf einem Dreiseithof statt. Bis Blaulichtfahrzeuge auftauchen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
.
. © Symbolfoto: Eric Weser

Riesa. Sonntagnachmittag wurde die Polizei nach eigenen Angaben zu einem Dreiseitenhof in Poppitz gerufen. Hintergrund sei ein privat organisierter Weihnachtsmarkt gewesen, auf dem sich deutlich mehr als 100 Personen aufgehalten hätten, teilte die Polizeidirektion Dresden am Montag mit.

Die Veranstaltung habe gegen die bestehenden Corona-Regeln verstoßen und sei deshalb von der Polizei beendet worden. Der Veranstalter sowie rund 80 Teilnehmer erhielten demnach eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen des Verstoßes gegen die Corona-Schutzverordnung. Insgesamt 36 Polizeibeamte waren im Einsatz. (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Meißen lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Radebeul lesen Sie hier.