Riesa
Merken

Polizei fahndet nach Elektrodieb in Elsterwerda

Ein Mann stahl im vergangenen Jahr Festplatten - Wert: Tausende Euro. Nun sieht sich die Polizei auf eine Öffentlichkeitsfahndung angewiesen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mit diesen Fotos fahndet die Polizei nach dem Elsterwerdaer Festplattendieb.
Mit diesen Fotos fahndet die Polizei nach dem Elsterwerdaer Festplattendieb. © Polizei Brandenburg Polizeidirek

Elsterwerda. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Fahndung zu einem Diebstahl im vergangenen Jahr. Am 2. Juli 2022 stahl ein Mann mehrere Festplatten aus einem Elektronikmarkt am Westbogen. Er schmuggelte Diebesgut im Wert von knapp 2.000 Euro in einer Aktentasche aus der Filiale. Zuvor, am 7. Juni 2022, war dieselbe Person bereits durch einen Diebstahl in Finsterwalde aufgefallen.

Der Mann wurde von den Überwachungskameras des Elsterwerdaer Geschäfts gefilmt. Auf Basis der Bilder will die Polizei nun mit einer Öffentlichkeitsfahndung versuchen, den Festplattendieb zu identifizieren. Hinweise nimmt die Kripo der Polizeiinspektion Elbe-Elster in Finsterwalde unter 03531 7810 entgegen. (SZ)