Riesa
Merken

Polizei sucht Zeugen nach sexuellem Übergriff in Riesa

Eine 34-Jährige wird auf der Fußgängerbrücke nahe dem Grubestadion verletzt. Nun wird nach einem Mann gesucht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Symbolfoto: SZ/Eric Weser

Riesa. Nach einem sexuellen Übergriff an der Rudolf-Breitscheid-Straße am Freitagmorgen sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen.

Nach Angaben der Ermittler war eine 34-Jährige kurz nach 6 Uhr morgens auf der Fußgängerbrücke über die B169 in Richtung Kasernenstraße gelaufen, als sie ein Unbekannter von hinten packte. Der Mann habe die Frau zu Boden gedrückt, wobei die 34-Jährige leichte Verletzungen erlitt.

Auf der Fußgängerbrücke zwischen Grubestadion und Arbeitsagentur ereignete sich offenbar am Freitagmorgen ein sexueller Übergriff. Betroffen war eine 34 Jahre alte Frau.
Auf der Fußgängerbrücke zwischen Grubestadion und Arbeitsagentur ereignete sich offenbar am Freitagmorgen ein sexueller Übergriff. Betroffen war eine 34 Jahre alte Frau. © LKW

Die Frau habe sich gewehrt und um Hilfe gerufen. "Schließlich konnte sie sich befreien und fliehen. Der Täter lief in Richtung Bahnhof davon", teilte die Polizei mit.

Der Täter sei Anfang bis Mitte 20 und etwa 1,85 Meter groß gewesen, von schlanker Statur und mit einer grauen Daunenjacke sowie einer grauen Mütze bekleidet. Außerdem habe er einen Rucksack bei sich gehabt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall und dem unbekannten Mann machen können. Hinweise an die Polizeidirektion Dresden unter 0351 4832233. (SZ)