SZ + Riesa
Merken

Ein echter O'Reilly in Riesa

Das Irish Pub in der Goethestraße feiert seinen elften Geburtstag. Inhaber Paul O'Reilly erzählt, wie sich die Pub-Kultur verändert hat.

Von Sarie Teichfischer
 5 Min.
Teilen
Folgen
Vor elf Jahren eröffnete Paul O'Reilly sein zweites Pub in Riesa - und hat es bis heute nicht bereut.
Vor elf Jahren eröffnete Paul O'Reilly sein zweites Pub in Riesa - und hat es bis heute nicht bereut. © Lutz Weidler

Riesa. Paul O'Reilly sitzt an einem schattigen Plätzchen im Biergarten seines Pubs in der Goethestraße. "Ich kenne 200 bis 300 Leute mit Vornamen", erwähnt er im Gespräch fast nebenbei und meint damit seine Kundschaft. Seit elf Jahren betreibt der Ire das nach ihm benannte Pub. Sehr erfolgreich: Will man im Winter abends essen kommen, bestellt man vorher lieber einen Tisch. Der gemütliche Innenraum - irischer könnte ein Pub auf der Grünen Insel nicht sein - hat gerade mal 30 Sitzplätze.

Ihre Angebote werden geladen...