SZ + Riesa
Merken

Puschkinplatz-Poller warten auf Reparatur

Die Pfosten waren bei einem Unfall im Juni beschädigt worden. Ersatz soll aber bald kommen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gut ein Vierteljahr stehen die Poller am Puschkinplatz jetzt umgeknickt zwischen Warnbaken. Ein Autofahrer hatte sie bei einem Unfall beschädigt.
Gut ein Vierteljahr stehen die Poller am Puschkinplatz jetzt umgeknickt zwischen Warnbaken. Ein Autofahrer hatte sie bei einem Unfall beschädigt. © Sebastian Schultz

Riesa. Beinahe haben sich Autofahrer und Passanten an das Bild gewöhnt: Die Metallpoller am Puschkinplatz nahe der Ecke Engelsstraße stehen schräg beziehungsweise liegen umgeknickt da, zwischendrin stehen Warnbaken. Das ist seit Ende Juni so: Ein 19 Jahre alter Autofahrer war damals mit einem BMW gegen die Teile gefahren. Der Mann hatte beim Abbiegen die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Die Polizei hatte seinerzeit den Führerschein des Irakers einbehalten, weil der schon zuvor mit Verkehrsverstößen auffällig geworden war.

Ihre Angebote werden geladen...