SZ + Riesa
Merken

Premiere: Quizabend im Riesaer Stadtmuseum

Das Stadtmuseum präsentiert ein neues Veranstaltungsformat - ohne Smartphone kann man allerdings nicht mitspielen.

Von Sarie Teichfischer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Susan Eisenreich, Uwe Schirrmeister und Maritta Prätzel (v.r.n.l.) vom Vorbereitungsteam haben das Quiz schon einmal probegespielt.
Susan Eisenreich, Uwe Schirrmeister und Maritta Prätzel (v.r.n.l.) vom Vorbereitungsteam haben das Quiz schon einmal probegespielt. © Foto: Lutz Weidler

Riesa. Am Donnerstag kommen Rate-Fans in Riesa auf ihre Kosten: Der Museumsverein lädt gemeinsam mit den Bücherfreunden zu einem Quizabend ein. Die Idee ist neu. "Vor Corona gab es regelmäßig gemeinsame Veranstaltungen von Stadtmuseum und Bücherfreunden. Das war etwas eingeschlafen. Nun hatte uns der Museumsvorstand eingeladen, um zu schauen, was wir gemeinsam Neues auf die Beine stellen könnten", erzählt Heike Berthold von den Bücherfreunden. "Ich selbst bin ein großer Quiz-Fan, aber zu feige, mich fürs Fernsehen anzumelden. Also dachte ich, wir müssten einfach mal selbst ein Quiz machen."

Ihre Angebote werden geladen...