Riesa
Merken

Radio-Gewinn für Riesaer Cheerleader

Ein Riesaer rät bei einem MDR-Sachsen-Gewinnspiel richtig. Deswegen kann der Sportverein jetzt neue Bekleidung anschaffen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Moderator Silvio Zschage (r.) übergibt den Gutschein an Uwe Liebegall (2.v.r.) für neue Cheerleader-Uniformen.
Moderator Silvio Zschage (r.) übergibt den Gutschein an Uwe Liebegall (2.v.r.) für neue Cheerleader-Uniformen. © Foto: MDR Sachsen

Riesa. Das jüngste Team des Riesaer Cheerleader-Vereins kann sich auf neue Uniformen freuen. Hintergrund ist, dass der Riesaer Uwe Liebegall für den Förderverein der Cheerleader an der Aktion des Radiosenders MDR Sachsen namens „Mein Leben – meine Musik – unser Projekt“ teilgenommen hatte.

Dabei hatte er eine Jahreszahl aufgrund von akustischen Hinweisen erraten müssen. Zu hören gab es laut MDR Sachsen Ausschnitte aus „Yellow River“ von Christie, Simon and Garfunkel mit „El condor Pasa“, der Fußball-WM Deutschland-Italien und der Apollo-13-Raumfahrtmission. Uwe Liebegall fand mit 1970 die richtige Lösung.

MDR-Moderator Silvio Zschage hatte sich direkt nach seiner Sendung am Morgen auf den Weg nach Riesa gemacht, um den Gewinngutschein am Riesaer Riesenhügel zu übergeben und im Programm des Senders über den Riesaer Verein zu berichten. Auch einige Cheerleaderinnen des deutschen Vizemeisters ließen es sich nicht nehmen, bei der Übergabe dabei zu sein. (SZ)

Hinweis: In einer früheren Version des Artikels war vom Cheerleaderverein als Tanzverein die Rede. Wir haben das geändert.