SZ + Riesa
Merken

Räte fürchten Debakel um Straßenbeiträge

Schon vor einem Jahr sollten Bescheide an Anwohner verschickt werden. Passiert ist das bislang nicht. Nun drängt die Zeit.

Von Eric Weser
 4 Min.
Teilen
Folgen
Die B 169 in Tiefenau: Für die 2009 sanierte Straße sollten eigentlich schon längst Straßenbaubeitragsbescheide ergangen sein. Dass das nicht passiert ist, regt Gemeinderäte auf.
Die B 169 in Tiefenau: Für die 2009 sanierte Straße sollten eigentlich schon längst Straßenbaubeitragsbescheide ergangen sein. Dass das nicht passiert ist, regt Gemeinderäte auf. © Sebastian Schultz

Wülknitz/Röderaue. Die Tonlage im Wülknitzer Gemeinderat ist selten scharf. Da fällt es auf, wenn jemand sagt, ein Vorgang grenze schon fast an eine Straftat. Umso mehr, wenn sich dieser Vorwurf gegen eine Verantwortliche aus dem Rathaus der Röderaue richtet – jene Gemeinde, mit der Wülknitz eine sogenannte Verwaltungsgemeinschaft bildet (siehe Hintergrund).

Ihre Angebote werden geladen...